Kundendienst

Serviceangebot für unsere Kunden: Der Ipsen-Kundendienst (Ersatzteildienst und Servicecenter) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zu erreichen: +49 / 172 / 2533910

Zusätzlich zu dem in den letzten Jahren ausgebauten Schnelltransportservice für Ersatzteile, der es Ihnen ermöglicht in Europa bei Bedarf innerhalb von 24 Stunden mit Ersatzteilen versorgt zu werden, beraten Sie nun auch unsere kompetenten Serviceexperten rund um die Uhr, sodass Stillstandszeiten bei Ihren Wärmebehandlungsanlagen weltweit möglichst vermieden werden.

Beratung und technische Unterstützung

Experten der verschiedensten Anwendungsbereiche können bei Bedarf telefonisch durch das Ipsen Service Center erreicht werden. Diese direkte Kommunikation ermöglicht es, bei auf Störung gegangenen Anlagen die Betriebsbereitschaft unverzüglich wieder herzustellen.

In den Fällen, wo durch Ausfall von Bauteilen eine kurzfristige Unterstützung benötigt wird, stehen unsere Service-Ingenieure bereit, mit entsprechenden Ersatzteilen ausgerüstet vor Ort den Fehler zu beheben, die Ausfallzeiten zu minimieren und die Wärmebehandlungsanlage wieder in die laufende Produktion einzugliedern.

Eine wesentliche Hilfe für die Fehlersuche und Störungsbeseitigung im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik ist die Kommunikation Computer/Computer über Modem, ISDN oder, besonders schnell und sicher, über eine VPN Verbindung. Dadurch sind unsere Experten in der Lage, in Realzeit Software abzugleichen und Fehler durch z. B. Falscheingaben und Störungen im Rechnersystem zu erkennen.

Die bei Ipsen gesicherte Original-Software kann dann neu überspielt werden und Änderungen und Korrekturen von den Experten direkt auf den Kunden-Computer übertragen werden.